Avitron 2.0 – ferngesteuerter Vogel

Avitron 2.0 - ferngesteuerter Vogel
Avitron 2.0 - ferngesteuerter Vogel
Avitron 2.0 - ferngesteuerter Vogel
Avitron 2.0 – ferngesteuerter Vogel

Avitron 2.0 – Der ferngesteuerter Vogel für alle Freunde der ferngesteuerten Mini-Luftfahrt: Flugzeuge und Hubschrauber waren gestern. Also, natürlich sind beide nach wie vor beliebt, und das ist auch vollkommen OK, aber trotzdem gibt es jetzt etwas Neues und irgendwie Aufregenderes: den Avitron 2.0, ein ferngesteuerter bionischer Vogel. Der Avitron fliegt, wie der Name schon sagt, wie ein Vogel. Und damit vermittelt er ein ganz anderes, “natürlicheres” Fluggefühl, verglichen mit konventionellen Mini-Luftfahrzeugen. Die Flügel schlagen, der Schwanz steuert – ganz wie bei Amsel, Drossel, Fink und Star vor der Haustüre. Der Flug sieht dem eines Vogels täuschend ähnlich, er steigt schnell auf gute Höhe, und seine Segeleigenschaften sind sehr ordentlich. Sogar bei etwas Wind kann man ihn noch gut benutzen. Unser Vögelchen ist übrigens wiederaufladbar (Ladestation inklusive – nur der Controller benötigt normale Batterien bei einer Reichweite von bis zu 100 Metern); und es wird sogar ein Paar Reserveflügel mitgeliefert, für alle Fälle … Nun denn: Zurück zur Natur, liebe Freunde. Und guten Flug!